About

Loula Design, das bin ich: Luisa aus Stuttgart. In meiner Werkstatt fertige ich aus nachhaltigen Materialien, insbesondere aus verschiedenen heimischen Hölzern, bunt gemischte Kleinserien an. Darunter liebevoll gearbeitete Wohnaccessoires, Schmuck und meine Armreif-Kollektion »Wechselspiel«.

Bei Loula Design wird auf Nachhaltigkeit und einen bewussten Umgang mit Materialien geachtet, so verwenden wir nur heimische Hölzer und fertigen regional. Die Produkte sollen Dich lange begleiten und Dir oder anderen Freude bereiten.

Loula Design versteht es, ungewöhnliche Materialkompositionen zu erschaffen und dadurch immer wieder eine neue Spannung zu erzeugen. Kontraste ziehen sich förmlich an: Beim Couch-Tablett trifft beispielsweise hartes Holz auf weiches Kissen und wird mit Hilfe eines Magnets zusammengehalten. Bei einer schmucken Aufbewahrungsdose werden wiederum Acrylglas und Holz vereint. Schmuckanhänger in Wabenoptik bestehen zum Teil aus schwarzen Acryl und werden mit eine Goldbeschichtung metallisiert. Bei der Kollektion “Wechselspiel” treffen harter Edelstahl und weiche Wolle aufeinander.

Loula Design ist frisch, verspielt und einzigartig.